* Über Merlyn *

Mein Name ist Erwin Gutzeit, geboren in Göttingen, seit über 33 Jahren glücklich verheiratet und Vater des gemeinsamen Sohnes (Jahrgang 1985). Unser kleiner Cairn-Kobold war einst ebenfalls Teil der Familie. Am 02.09.2005 ging er über die Regenbogenbrücke, wir werden ihn nie vergessen.

Hauptberuflich bin ich zuvor schon seit vielen Jahren als Web-Designer und Programmierer in verschiedenen norddeutschen Internetfirmen sowie in eigener Unternehmung tätig (gewesen), was mir nicht nur viel Abwechslung bescherte, sondern auch wichtige Entwicklungsmöglichkeiten und neue Horizonte eröffnen konnte. In Anlehnung an meine inneren Potenziale und die darin bereits verankterten Fachkenntnisse, nahm ich die vielfachen Herausforderungen meiner Selbstständigkeit intensiv wahr. Meine Frau brachte es in einem ihrer grundlegenden Zitate mal so auf den Punkt:

Die Ziele, die wir schon erreicht haben,
erübrigen keinesfalls die Wege hin zu jenen,
die noch vor uns liegen!

© by Aliana C. Gutzeit

Dem stimme ich unverhohlen zu, denn auch wenn ich für alle bisherigen Erfahrungswerte in meiner Vergangenheit nur dankbar sein kann, bleibt mein Blickfeld innerhalb des eigenen Rahmens bewusst auf die Gegenwart zur Kreierung alles Zukünftigen gerade auch beruflich möglichst immer klar ausgerichtet.

In diesem Projekt war/ist mein Herz jedoch rein privater Natur durch die Erstellung des Designs und technischen Verständnisses beteiligt.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich - neben meiner Familie, die mir mit das Wichtigste im Leben ist - unter anderem mit:

  • Computer / Internet (in vielfältigster Hinsicht und Nutzung)
  • Web- und Grafikdesign (dito)
  • (Digi-)Fotografie
  • Lesen (z.B. SF & Fantasie)
  • Natur, Spazierengehen, gute Gespräche
  • Musikhören
  • Unterhaltungs- und interessante Videospiele
    (wenn überhaupt noch etwas Zeit dafür übrig ist. ;D)
Bedeutung des Nicknamens Merlyn:

Ein Grund für die Wahl meines Nicknamens MERLYN in Solarias Galaxie ist der naheliegende und verbindende Assoziationsgedanke mit dem bereits vielen Menschen bekannten Zauberers Merlin aus der Artussage gewesen. Vorstellungsweise bringe ich diese Ideen zumindest mit der Gestaltung des Webdesigns zum Ausdruck. Sie grenzt für mich manchmal tatsächlich fast an Zauberei!

Das Buch "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley hatte mich demzufolge zuvor schon so stark fasziniert, dass der Gedanke an Merlyn für mich gleich mehrfach auf der Hand lag und sich immer mehr verselbständigen konnte.

Photografie:

Fantasie und Poesie begleiten mich auch im Leben immer mal wieder, hinzugekommen ist jedoch genauso meine Passion an der "Fotografie". Besonders Tier- und Naturaufnahmen haben es mir angetan, etwas, was ich mit meiner Frau in jeder Hinsicht teile! Aber auch viele andere schöne Objekte fesseln mein Interesse im verstärkten Masse, wobei ich mich nicht nur beruflich, sondern auch rein privat sehr gern auch fachlich damit auseinandersetze. Vielleicht haben Sie ja Lust auch mal unsere Gutzeit-Fotografie Homepage zu besuchen? Meine Frau und ich würden uns sehr freuen ...

In der Galaxie bin ich vornehmlich für die technischen Datenvorgänge zuständig, wobei Aliana Solaria seit vielen Jahren alle anderen Vorgänge ihrer Seiten selbst trägt. Ich wünsche allen angekommenen Besuchern viel Spaß und anregende Unterhaltung beim Stöbern und Erkunden von Solarias Galaxie!

Herzlichst
Merlyn