* Über mich und dieses Webportal *

Liebe/r Besucher, es freut mich, wenn Sie etwas über mich, die Person hinter diesem privaten Lichtportal, erfahren möchten. Auszugsweise komm ich dem gerne nach, alles andere wird Ihnen jedoch umso konkreter über meine verschiedenen Webseiten offenbar gemacht sein. :-)

Ich bin (Sternzeichen "Zwillinge") in Flensburg geboren und dort auch aufgewachsen. Seit 2010 lebe ich im ländlichen Örtchen "Freienwill", die wundervolle Natur Angelns vor den Toren meiner Heimatstadt umso intensiver noch genießend. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Meine Ausrichtungen und Interessen:
Spirituelle Psychologie - Geistiges Heilen - Schamanismus - Philosophie - Literatur - Natur - Kunst (Malerei - Grafikdesign - Fotografie) und Kultur

~ ° ~ ° ~ ° ~

Nach Überwindung schwerer Erkrankungen und den darauffolgenden Jahren spiritueller Selbststudien, Integrationen, Energie- und Bewusstseinsarbeit sowie meinem dabei immer vielseitiger erworbenem Wissensfundus, (unter anderem zu den verschiedensten alternativen Heilmethoden), bin ich auf bestimmte, besonders nützliche Systeme gestoßen, die ich zunehmend vertiefte und an dessen Erfahrungswerten ich das ein oder andere, aus meiner Sicht "Wesentliche", auch anderen Menschen (zumindest teil- u./o. einführungsweise) über die Solaria Galaxie - Seiten (seit 1998) zugänglich mach(t)e.

Das, was mir davon heute noch dienlich ist, ist vor allem die "Meditation", meine innige Verbundenheit zur "Geistigen Welt" und "Mutter Natur", das Schreiben und Anfertigen spiritueller Texte und Bilder, Geistheilung (mittels Handauflegen durch Engelhilfe im Gebet / kein Reiki!), Traumanalyse, Edel-/Heilsteintherapie, Kräuterkunde und Farbenlehre. In früherer Vergangenheit gehörten noch einige andere Bereiche dazu, die meine Intuition zusätzlich schärften, die ich aktuell in dem Sinne jedoch "nicht mehr" - "oder kaum noch" - nutze, weil ich sie einfach nicht mehr brauche.

Mein tiefer Glaube an Gott und Jesus Christus war/ist bei alledem an keine Kirche gebunden, (da das eigentliche spirituelle Ziel meiner Ansicht nach immer die Rückführung zur eigenen Seelenführung im heilsamen, ganzheitlichen Sinne ist), sondern spiegelt sich für mich über(-all), ganz besonders aber in der freien Natur und Kunst wieder!

Parallel dazu konzentrieren sich meine innersten Ausrichtungen seit mehr als 25 Jahren auf meine aus dem Herzen fliessende Kreativität, die ich als freie Autorin / Lyrikerin und bildende Künstlerin intensiv auslebe, da mir dies sehr viel Freude, Selbstentfaltung, Ausgleich und Sinnhaftigkeit verschafft - und nicht zuletzt schon in frühster Kindheit aus tiefergehenden Wurzeln zu mir gehört.

Mir ist es bei alledem besonders wichtig stets authentisch zu sein und meine eigenen Wege vertrauensvoll aus innerster Führung zu gehen (it's - "my way" wie Frank Sinatra es einst so treffend besang), darum lege ich mein Lebensmotto aus tiefster Überzeugung und Liebe auch jedem anderen Menschen gern unverbindlich nahe, das da lautet:

Lebe stets deine "innerste Herzenswahrheit", -
finde dich aus ureigener Seelenführung in jedem Augenblick deines Lebens neu - und ...

*** SEI EINFACH DU SELBST! ***

  Veröffentlichungen im kurzen Überblick
Mein Lyrikbuch:
  • Lyrikbuch - Titel: Lichter meines Herzens, Poesie und Kurzprosa - Erkenntnislichter meines Seins, Engelsdorfer Verlag / Leipzig August 2005 - ISBN-Nr.: 3-938607-79-3

Beteiligungen an den Anthologien / u.a.:
  • Sinn und Unsinn - Anthologie - EPLA-Verlag / 31.03.2018 - ISBN: 978-3-945441-41-1
  • Wort zu Wort - Anthologie - EPLA-Verlag / 17.03.2017 - ISBN: 978-3-945441-33-6
  • Literarische Gedankenwelten - Anthologie - EPLA-Verlag / 03.2016 - ISBN: 978-3-945441-23-7
  • Wolkenbilder - Anthologie - EPLA-Verlag / 03.2015 - ISBN: 978-3-945441-11-4
  • Lyrische Kopgeburten - Gedichts-Anthologie - EPLA-Verlag / 04.2014 - ISBN: 978-3-940554-94-9
  • Wo die Liebe hinfällt - Anthologie - EPLA-Verlag / 06.2013 - ISBN-13: 978-3940554819
  • Farbige Poesie - Gedichte-Anthologie - EPLA-Verlag / 04.2012 - ISBN: 978-3-940554-70-3
  • Weihnachtsstimmung - Lyrik-Anthologie - EPLA-Verlag / 11.2011 - ISBN: 978-3-940554-65-9
  • Ein Strauß bunter Gedichte - Lyrik-Anthologie - EPLA-Verlag / 04.2011 - ISBN: 978-3-940554-57-4
  • Poetische Träume - Lyrik-Anthologie - EPLA-Verlag / 04.2010 - ISBN: 978-3940554-41-3
  • art of live / Geschichten, die das Leben schreibt - Xtra-Anthologie Band 3 der art of books collection - Verlag art of arts / 02.2010 - ISBN: 978-3-940119-40-7
  • art of xmas - Adventskalenderbuch-Anthologie - Verlag art of arts / 10.2009 -
    ISBN-10: 394011930X
  • Im Reich der Fabelwesen - Märchenbuch-Anthologie - Edition Wendepunkt / 09.2009 -
    ISBN: 978-3-8728-25-3
  • Warm ums Herz - Lyrik-Anthologie des EPLA-Verlages / 05.2009 -
    ISBN: 978-3-940554-30-7
  • Momente der Besinnung - Lyrik-Anthologie des EPLA-Verlages / 04.2008 -
    ISBN: 978-3-940554-09-3
  • Jahrbuch für das Neue Gedicht: Gedicht und Gesellschaft 2008 / Das Erbe * Das Zeichen Lyrikband- Brentano-Gesellschaft - Frankfurt. Bibliothek / 12.2007 -
    ISBN: 978-3-933800-26-8
  • Menschlichkeit im Sein und Werden - Lyrik-Anthologie der Autorenplattform M. Wrobel / 08.2007 - ISBN: 978-3-86703-486-9
  • Glücksgefühle - Lyrik-Anthologieband des EPLA-Verlages / 04.2007 -
    ISBN: 978-3-925580-87-1
  • Art of heart - Gefühlsrausch - Anthologieband 3 der "art of books collection" des Verlags art of arts-Verlag / Nov.-Dez.2006 - ISBN: 3-9811047-7-3
  • Weihnachtszauber- Weihnachts-Anthologie des EPLA-Verlages / 11.2006 -
    ISBN: 3-925580-77-8
  • Das Leben schreibt das Leben Lyrik-Anthologie der Autorenplattform Manfred Wrobel / 10.2006 - ISBN: 3-86703-140-1
  • Lebensgefühle - Gedichts-Anthologie des EPLA-Verlages / Mai 2006 -
    ISBN: 3-925580-65-4

  • Ausgewählte Werke III - der Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichtes -
    ISBN: 3-930048-34-5
  • Desweiteren trafen mehrere spirituelle Artikel und Lyriken in verschiedenen Ausgaben der ehemaligen Zeitschrift "Lichtpunkt" (später: "Casita del Sol") auf positiven Anklang sowie auf diversen Literatur- und Lyrikseiten im Internet.

Kleine Leseprobe aus: "Lichter meines Herzens"
»
Myself - yourself - the lovelight in ourself «

* * * Weitere Veröffentlichungen, Projekte und Vorhaben sind in Planung! * * *


Allen angekommenden Besuchern wünsche ich viel Freude und schöne Anregungen beim Erkunden meiner Galaxie! Über ein nettes Feedback oder Grüße per EMail freu ich mich natürlich sehr.
Vielen Dank!  

Herzlichst
Aliana (Solaria)